Unsere Pferde


Mit hochgehobenen Schweif jagen sie über die Wiesen. Man könnte denken es handle sich um eine Herde Wildpferde. Dabei handelt es sich um eine kleine Gruppe Reitpferde, die sich fröhlich austobt. Fünf Missouri-Foxtrotter und ein Paint schließt die Herde ein.

Kitana

Kitana



Die schöne gescheckte Stute ist die Chefin der Herde und es gibt kaum etwas, was sie aus der Ruhe bringen kann. Perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene ist sie das Pferd das alles souverän meistert.

Ahorn

Ahorn



Der helle Wallach ist der Beschützer der Herde und nimmt alle Neuankömmlinge unter seine Fittiche. Er hält sich eher im Hintergrund auf und ist der Lehrer der Herd. Bleibt er ruhig, bleiben auch alle anderen ruhig. Als "Privatpferd" wird er allerdings nicht für den Reitunterricht eingesetzt.

Apache

Apache



Der Größte in der Herde, der es immer wieder schafft, die Leute zu beeindrucken. Er ist nun mal ein "kleiner" Charmeur, der für sein Leben gerne Äpfel frisst. Er probiert gerne aus, wie weit er bei Reitern gehen kann, doch wenn er merkt, dass ein Anfänger auf ihm sitzt, lässt er sich fast alles gefallen.

Moonlight

Moonlight



Das Goldstück der Herde. Wörtlich gemeint. Ihr Fell glänzt golden und man könnte meinen sie wäre das Pferd von Barbie. Jedoch leitet sich ihr Name daher ab, dass sie bei Vollmond "silbern schimmert" . Sie ist das jüngste Mitglied der Herde. Erst im Jahr 2010 schloss sie sich der Herde an.

Joey

Joey



Klein und frech, das beschreibt den Scheckenwallach ziemlich gut. Vor allem ist er sehr neugierig, auf eine liebenswerte Art und Weise. Aber als einer der Jüngsten der Herde, verzeiht man ihm gerne.

Saphira

Saphira



Sie ist ein sehr ruhiges Pferd, das sich nicht in den Vordergrund drängt. Sie ist perfekt für Anfänger.


Roswitha und Alexander Horvat